Audi TT Cabrio Tuning – mit Chromfelgen zu mehr Dynamik
Der Audi TT gehört in seiner ersten Baureihe zu den am meisten polarisierenden Autos auf unseren Straßen. So sehr die runde Kugel die einen Gemüter kalt lässt, so sehr begeistert sie die anderen. Und dazu gehöre ich auch. Nur wenige Cabrios in dieser Auto-Klasse gefallen mir so gut wie der erste Audi TT. Daher habe ich gleich zwei Audi TT Cabrio Modellautos umgebaut. Den ersten präsentiere ich euch hier.
Der Umbau gelang recht einfach, weil sich das Grundmodell einfach auseinanderbauen ließ. Im Vergleich zu anderen Modellautos sind es nur wenige Schrauben, die man am Maisto Audi TT lösen muss um an das Fahrwerk un ddie Felgen heranzukommen. Die Originalfelgen wurden sorgfältig abgelöst und die Achsen derart modifiziert, dass sie die neuen Felgen aufnehmen können. Die Felgen sind an sich nichts besonderes, aber passen aufgrund ihres Tiefbetts geradezu optimal auf das hübsche Cabrio. Auch das Mehrspeichen-Design kennt man von vielen veredelten Audis.
Tieferlegung im Airride-Stil
Mit Tieferlegungen muss man vorsichtig umgehen. Allzu schnell gerät ein Tuningfahrzeug zum Ameisenkiller oder Schneepflug und somit in die Reihe schlechten “Billig-Tunings”. So übertrieben tief kann man selbst auf den guten deutsche Straßen kaum vorankommen. Zum Glück gibt es da einen tollen amerikanischen Trend, der Abhilfe schafft – Airride-Fahrwerke. Mittels Airride kann man per Luftdruck das Auto für Showzwecke tief auf den Boden ablassen, ein Look der einfach stark ist. Will man dann das Showcar von A nach B bewegen, fährt man das Fahrwerk wieder hoch. Genau diese Airride-Fahrwerke versuchen viele Modellauto-Tuner nachzubilden, indem sie genau den heruntergefahrenen Zustand des Autos nachbauen. Die meisten Tuning Modellautos hier auf Modellauto-Tuning.de sind was die Tieferlegung anbelangt diesem Airride-Vorbild nachempfunden, also unglaublich tief!